Fünf Fragen zum Start „Zurück in die Zukunft“
Wie gelingt der Übergang in eine neue Arbeitsrealität nach Corona? Diese fünf Leitfragen helfen Ihnen und Ihrem Team dabei, den Übergang zu gestalten.
Wie gelingt der Übergang in eine neue Arbeitsrealität nach Corona? Diese fünf Leitfragen helfen Ihnen und Ihrem Team dabei, den Übergang zu gestalten.
„Bis morgen in Teams.“ Wie Remote-Teams den Schulterschluss schaffen und dabei noch effizient arbeiten.
Für Online-Besprechungen benötigen wir nur zwei unserer sechs Sinne. Doch wie hat sich unsere Besprechungskultur mit „maximal digital“ dadurch in den letzten Wochen verändert? Wir haben unsere Erfahrungen in sechs hilfreichen Tipps zusammengefasst.
In jeder Krise steckt auch immer einer Chance: In einer Blitzumfrage wollen wir wissen, wie Mitarbeiter mit der aktuellen Situation umgehen, welche Lerneffekte es gibt und wie Unternehmen diese für die Zeit nach Corona nutzen können.
Wie lassen sich mit einer gut organisierten Rückkehr aus der Homeoffice-Zeit bereits jetzt Grundlagen legen, um gestärkt aus der Krise zu gehen? Mit einem strukturierten Veränderungsprozess gelingt die Rückkehr.
Viele Unternehmen stehen momentan vor der Herausforderung, die Weichen für standortunabhängiges Arbeiten zu stellen. Auf was man achten sollte und wie der vernetzte Arbeitsplatz mit Microsoft Teams gelingen kann: Ein Anwenderbericht.
Im ersten virtuellen MeetUp unter dem Motto #SharingIsCaring haben wir Erfahrungen zum Arbeiten im Homeoffice während der Pandemie ausgetauscht und Impulse für die ”Zeit danach“ generiert. Aha-Effekte gab‘s auch diesmal wieder.
Durch das Coronavirus erleben wir momentan eine "Digitalisierung im Zeitraffer". Virtuelle Teams und flächendeckendes Home Office sind von einem Tag auf den anderen Realität geworden. In unserer neuen Blogserie geben wir Tipps.
Die VUCA-Welt verlangt von Unternehmen vor allem Flexibilität. Agiles Prozessmanagement führt die Vorteile des klassischen Prozessmanagements mit agilen Methoden zusammen und unterstützt beim Aufbau anpassungsfähiger Strukturen und Prozesse.
Das Customer Journey Mapping, oder allgemeiner formuliert das User Journey Mapping hat sich als Methode zur Analyse des Nutzer- bzw. Kundenerlebnisses in vielen Bereichen etabliert. Ob zur Analyse der Interaktion mit Kunden, Systemnutzern oder Bewerbern, eine Journey Map hilft Unternehmen dabei, die Erlebnisse und Erfahrungen des Kunden, Bewerbers oder Nutzers nachzuvollziehen und zu optimieren. Wir erklären die Customer Journey am Beispiel eines echten Experten: Dem Weihnachtsmann.
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