Online-Mee­tings rich­tig umge­setzt: Erleich­te­rung statt Zeitverlust

Für Online-Besprechungen benötigen wir nur zwei unserer sechs Sinne. Doch wie hat sich unsere Besprechungskultur mit „maximal digital“ dadurch in den letzten Wochen verändert? Wir haben unsere Erfahrungen in sechs hilfreichen Tipps zusammengefasst.

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#Sha­rin­gIs­Ca­ring – Best Prac­ti­ces für’s Home Office: Ergeb­nisse unse­res MeetUp Digi­taLE Transformation

Im ersten virtuellen MeetUp unter dem Motto #SharingIsCaring haben wir Erfahrungen zum Arbeiten im Homeoffice während der Pandemie ausgetauscht und Impulse für die ”Zeit danach“ generiert. Aha-Effekte gab‘s auch diesmal wieder.

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Mit agi­lem Pro­zess­ma­nage­ment in der VUCA-Welt bestehen

Die VUCA-Welt verlangt von Unternehmen vor allem Flexibilität. Agiles Prozessmanagement führt die Vorteile des klassischen Prozessmanagements mit agilen Methoden zusammen und unterstützt beim Aufbau anpassungsfähiger Strukturen und Prozesse.

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Was wir von der Cus­to­mer Jour­ney des Weih­nachts­manns ler­nen können

Das Customer Journey Mapping, oder allgemeiner formuliert das User Journey Mapping hat sich als Methode zur Analyse des Nutzer- bzw. Kundenerlebnisses in vielen Bereichen etabliert. Ob zur Analyse der Interaktion mit Kunden, Systemnutzern oder Bewerbern, eine Journey Map hilft Unternehmen dabei, die Erlebnisse und Erfahrungen des Kunden, Bewerbers oder Nutzers nachzuvollziehen und zu optimieren. Wir erklären die Customer Journey am Beispiel eines echten Experten: Dem Weihnachtsmann.

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