Erfolgreiche Projekte und begeisterte Kunden

MGMTree steht für nachhaltige Lösungen, jede individuell zugeschnitten auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Lesen Sie hier, welche Projekte wir bereits erfolgreich für unsere Kunden umgesetzt haben.

Anforderungs- und Projektmanagement für die Einführung eines Intranets bei einem Energiekonzern​

Anforderungsmanagement, Marktanalyse und agiles Projektmanagement zur Einführung eines modernen Intranets, das die Kommunikation und den Informationsaustausch im Unternehmen verbessert und die Vernetzung zwischen Bereichen und Mitarbeitern fördert.

Datengetriebener Vertrieb und Customer Journey Mapping in einem Energiegroßhandelsunternehmen​

Coaching und Verprobung von Methoden zur Markt- und Kundenanalyse, um das Produkt- und Dienstleistungsportfolio des Unternehmens weiterzuentwickeln und die Kundenorientierung durch zugeschnittene Leistungen und überarbeitete und neue Touchpoints zu erhöhen.

Organisations- und Prozessentwicklung sowie Change Management im Dienstleistungscontrolling ​

Konzeption und Projektierung eines Controlling- und Steuerungsprozesses sowie Etablierung von Rollen und Funktionen zur Messung und Steigerung der Qualität von Shared Service-Leistungen.

Prozessanalyse und Umsetzung von identifizierten Optimierungs- und Digitalisierungspotentialen im Konzernrechnungswesen​

Methodische Aufnahme und Analyse der Prozesse im Rechnungswesen, Identifikation von Verbesserungs- und Digitalisierungspotentialen und Umsetzungsbegleitung von Projekten zur Prozessdigitalisierung, z.B. bei der Einführung der digitalen Rechnungsprüfung in der SAP-Umgebung und eines Kontierungsbots.

Prozessintegration im Rahmen eines M&A-Projektes eines Infrastrukturbetreibers​

Harmonisierung von Prozessen im Post Merger Integrationsprozess eines Betreibers für Biogas- und Bio-Erdgasanlagen.

Projektmanagement-Office eines komplexen Großprojekt zur Konzernumstrukturierung​

Einführung von geeigneten Projektmanagementmethoden innerhalb des Projekts (Methodenmix), Aufnahme der Projektziele und Anforderungen der teilnehmenden Stakeholder, Wissenstransfer zwischen Teilprojekten und Fortschrittsüberwachung.

Workshop-Reihe zur Diskussion von Zukunftsideen für Zusammenarbeit, Führungskultur und Kundenkommunikation mit Betriebsratsmitgliedern​

Methodische Bearbeitung diverser Fragestellungen, Moderation der Workshops und Ergebnispräsentation.

Menü schließen