Referenzen

Anforderungsmanagement und Implementierung eines Intranets bei einem Energiekonzern

Aufbau eines modernen Intranets, dass die Kommunikation und Vernetzung im Unternehmen fördert. 

Methodische Begleitung zur Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie eines Gashandelsunternehmens

Coaching und Verprobung von Methoden wie Customer Journey Mapping, um die Kundenzentrierung zu erhöhen und Potential für neue Produkte und Kundengruppen zu identifizieren.             

Organisations- und Prozessentwicklung sowie Change Management im Dienstleistungscontrolling

Entwicklung von Prozessen und Rollen, mit denen die Qualität unternehmensintern erbrachter Dienstleistungen kontrolliert und gesteigert werden kann. 

Digitalisierungspotentiale im Rechnungswesen heben

Identifikation von Digitalisierungspotentialen mittels Prozesstransparenz im Bereich Rechnungswesen und Bilanzierung eines Energiekonzerns.

Entwicklung eines Ideenmanagementprozesses für ein Energieunternehmen

Reduzierung des Ideenstaus mithilfe eines Ideenmanagementprozesses und Steigerung der intrinsischen Motivation der Mitarbeiter, neue Ideen einzureichen.

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