Startpaket: Einstieg ins Customer Journey Mapping
Startpaket: Einstieg ins Customer Journey Mapping
Für ein besseres Kundenverständnis
Tiefgreifende Umbrüche verändern aktuell die Marktbedingungen für Unternehmen weitreichend. Das Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb sind dabei nur noch in den wenigsten Fällen das einzelne Produkt oder der spezifische Service. Vielmehr ist die konsequente Fokussierung auf die Wünsche, Bedürfnisse und Erfahrungen der Kunden bzw. Interessenten entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens.
In diesem Workshop nehmen Sie die Perspektive Ihrer Kunden ein und gehen gemeinsam mit uns auf Entdeckungsreise. Durchleben Sie gedanklich die Höhen und Tiefen aller Phasen der Kundenbeziehung und gewinnen Sie ein Verständnis für die Erlebnisse und Gefühlswelten Ihrer Kunden. So identifizieren Sie wichtige Schlüsselmomente in der Interaktion mit Ihrem Unternehmen und wissen, wie Sie neue Kunden gewinnen und bestehende noch besser an sich binden können.
Zielgruppe:
- Leitende Personen aus den Bereichen Produktentwicklung/Sales/Marketing/Vertrieb, Geschäftsführer*innen
- Teammitglieder aus den Abteilungen Produktentwicklung/ Sales /Marketing/Vertrieb
Inhalt:
Vorbereitungsphase
- In einem ersten Vorgespräch dokumentieren wir Hintergrundinformationen zu Ihrem speziellen Businessmodell, Zielgruppe, Channels, Systemen und Tools.
- Im Anschluss erarbeiten wir auf Basis der Hintergrundinformationen zu Ihrem Unternehmen sowie auf Basis wissenschaftlich fundierter Quellen zwei Personas (fiktive Nutzer der Zielgruppe Ihres Produktes/ Dienstleistung) für Sie und stimmen diese gemeinsam mit Ihnen ab.
Workshop: Umsetzung Customer Journey Mapping
- Journey Mapping – das Konzept: Was ist Journey Mapping und warum ist es wertvoll?
- Personas: Wir stellen die im Vorfeld erarbeiteten und vereinbarten Personas vor.
- Versetzen Sie sich in die Lage des Kunden: Gemeinsam mit Ihnen modellieren wir die Kundenreise aus Sicht der zwei Personas für ein Produkt/ eine Dienstleistung. Wir identifizieren entscheidende Schlüsselmomente innerhalb des Kundenerlebnisses, um Gefahren sowie Potentiale aufzudecken und sammeln mögliche Aktivitäten für eine bessere Customer Experience (Kundenerfahrung).
Ergebnis-Workshop
- In einem Ergebnis-Workshop präsentieren wir Ihnen die visualisierten Journeys und die gesammelten Erkenntnisse.
Darauf aufbauend können Sie interne Verbesserungsinitiativen starten.
- Vorbereitungsgespräch mit Führungskraft: ca. 60 min
- 1- Tages Workshop (oder 2x ½ Tag virtuell)
- Ergebnis-Workshop: ca. 60 min
Preis: Beratungspaket ab 2.850 Euro zzgl. USt. (max. 8 Personen, virtuell oder bei Ihnen vor Ort)
Interesse geweckt?
Kontaktieren Sie uns gerne.