Start­pa­ket: Ein­stieg ins Custo­mer Jour­ney Map­ping

Für ein bes­se­res Kun­den­ver­ständ­nis

Tief­grei­fende Umbrü­che ver­än­dern aktu­ell die Markt­be­din­gun­gen für Unter­neh­men weit­rei­chend. Das Allein­stel­lungs­merk­mal im Wett­be­werb sind dabei nur noch in den wenigs­ten Fäl­len das ein­zelne Pro­dukt oder der spe­zi­fi­sche Ser­vice. Viel­mehr ist die kon­se­quente Fokus­sie­rung auf die Wün­sche, Bedürf­nisse und Erfah­run­gen der Kun­den bzw. Inter­es­sen­ten ent­schei­dend für den Erfolg eines Unter­neh­mens. 

In die­sem Work­shop über­neh­men Sie die Per­spek­tive Ihrer Kun­den und gehen gemein­sam mit uns auf Ent­de­ckungs­reise: Durch­le­ben Sie gedank­lich die Höhen und Tie­fen aller Pha­sen der Kun­den­be­zie­hung und gewin­nen Sie ein Ver­ständ­nis für die Erleb­nisse und Gefühls­wel­ten Ihrer Kun­den. So iden­ti­fi­zie­ren Sie wich­tige Schlüs­sel­mo­mente in der Inter­ak­tion mit Ihrem Unter­neh­men und wis­sen, wie Sie neue Kun­den gewin­nen und bestehende noch bes­ser an sich bin­den kön­nen.

Ziel­gruppe: 

  • Lei­tende Per­so­nen aus den Berei­chen Produktentwicklung/Sales/Marketing/Vertrieb, Geschäftsführer*innen
  • Team­mit­glie­der aus den Abtei­lun­gen Produktentwicklung/ Sales /Marketing/Vertrieb

Inhalt: 

Vor­be­rei­tungs­phase

  • In einem ers­ten Vor­ge­spräch doku­men­tie­ren wir Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen zu Ihrem spe­zi­el­len Busi­ness­mo­dell, Ziel­gruppe, Chan­nels, Sys­te­men und Tools.
  • Im Anschluss erar­bei­ten wir auf Basis der Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen zu Ihrem Unter­neh­men sowie auf Basis wis­sen­schaft­lich fun­dier­ter Quel­len zwei Per­so­nas (fik­tive Nut­zer der Ziel­gruppe Ihres Produktes/ Dienst­leis­tung) für Sie und stim­men diese gemein­sam mit Ihnen ab.

Work­shop: Umset­zung Custo­mer Jour­ney Map­ping

  • Jour­ney Map­ping – das Kon­zept: Was ist Jour­ney Map­ping und warum ist es wert­voll?
  • Per­so­nas – fik­tive Nut­zer der Ziel­gruppe: Vor­stel­lung der vor­de­fi­nier­ten Per­so­nas
  • Ver­set­zen Sie sich in die Lage des Kun­den: Gemein­sam mit Ihnen model­lie­ren wir die Kun­den­reise aus Sicht der zwei vor­de­fi­nier­ten Per­so­nas für ein(e) Produkt/ Dienst­leis­tung. Wir iden­ti­fi­zie­ren ent­schei­dende Schlüs­sel­mo­mente inner­halb des Kun­den­er­leb­nis­ses, um Gefah­ren sowie Poten­tiale auf­zu­de­cken und sam­meln mög­li­che Akti­vi­tä­ten für eine bes­sere Custo­mer Expe­ri­ence (Kun­den­er­fah­rung).

Ergeb­nis-Work­shop

  • In einem Ergeb­nis-Work­shop prä­sen­tie­ren wir Ihnen die visua­li­sier­ten Jour­neys und die gesam­mel­ten Erkennt­nisse.
    Dar­auf auf­bau­end kön­nen Sie interne Ver­bes­se­rungs­in­itia­ti­ven star­ten.
Paket­bau­steine:
  • Vor­be­rei­tungs­ge­spräch mit Füh­rungs­kraft: ca. 60 min
  • 1- Tages Work­shop (oder 2x ½ Tag vir­tu­ell)
  • Ergeb­nis-Work­shop: ca. 60 min

Preis: Bera­tungs­pa­ket ab 2.850 Euro zzgl. USt. (max. 8 Per­so­nen, vir­tu­ell oder bei Ihnen vor Ort)

Inter­esse geweckt? 
Kon­tak­tie­ren Sie uns gerne.