Dop­pelte Unter­stüt­zung: Zwei neue Bera­ter im Team der MGMTree

Der Früh­ling ist in vol­lem Gange und auch unser Team wächst und gedeiht: Seit April/Mai ver­stär­ken zwei neue Kol­le­gen das Team der MGMTree. Kevin Schön­fel­der ist im Bereich Orga­ni­sa­ti­ons- und Netz­werk­ent­wick­lung tätig. André Heintze kommt mit lang­jäh­ri­ger Erfah­rung in der Logis­tik­bran­che zur MGMTree und berät unsere Kun­den in den The­men Pro­zess- und Trans­for­ma­ti­ons­ma­nage­ment.

Unsere neuen Team­mit­glie­der haben bereits span­nende beruf­li­che Sta­tio­nen durch­lau­fen: Kevin Schön­fel­der konnte als ehe­ma­li­ger Bun­des­wehr-Offi­zier lang­jäh­rige Füh­rungs­er­fah­rung sowie Erfah­rung im geho­be­nen Manage­ment sam­meln. Dadurch pro­fi­tiert er von einem brei­ten und fun­dier­ten Wis­sens­schatz im Bereich Pro­jekt­ma­nage­ment sowie Stra­te­gie- und Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung. Aktu­ell steht er kurz vor dem Abschluss sei­nes berufs­be­glei­ten­den MBA-Stu­di­ums an der Han­dels­hoch­schule Leip­zig. Par­al­lel war er in der Ener­gie­bran­che tätig und hat dort die Geschäfts­füh­rung in den Berei­chen Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung, Pro­zess­ma­nage­ment und Kom­mu­ni­ka­tion unter­stützt sowie beglei­tet.

„Ich freue mich dar­auf, meine gesam­mel­ten Erfah­rungs­werte und aktu­elle aka­de­mi­sche Erkennt­nisse gewinn­brin­gend bei der MGMTree ein­zu­brin­gen. Neben span­nen­der Kun­den­pro­jekte mit dem Schwer­punkt Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung und Pro­jekt­ma­nage­ment liegt mir vor allem die stra­te­gi­sche Wei­ter­ent­wick­lung der Ehren­amts­in­itia­tive der VNG Stif­tung, dem Ver­bund­netz der Wärme, am Her­zen.“ – Kevin Schön­fel­der.

Neu bei der MGMTree: André Heintze und Kevin Schön­fel­der

André Heintze hat im Rah­men ver­schie­de­ner Rol­len in gro­ßen, mul­ti­na­tio­na­len Unter­neh­men bereits viel­fäl­tige Trans­for­ma­ti­ons­pro­gramme beglei­tet. Dabei ver­ant­wor­tete er vor allem Pro­jekte im stra­te­gi­schen und ope­ra­ti­ven Pro­zess­ma­nage­ment. Mit sei­nen fun­dier­ten Kennt­nis­sen und sei­ner Erfah­rung unter­stützt Herr Heintze seit Mai die MGMTree als Bera­ter für die The­men Trans­for­ma­ti­ons- und Pro­zess­ma­nage­ment. 

„Ich glaube, dass beson­ders die The­men Pro­zess­ma­nage­ment und Digi­ta­li­sie­rung Unter­neh­men hel­fen kön­nen, sich öko­no­misch, öko­lo­gisch und sozial rich­tig auf­zu­stel­len und freue mich, meine Kennt­nisse im Rah­men der damit ver­bun­de­nen Fra­ge­stel­lun­gen ein­zu­set­zen. Ich bin gespannt auf die Her­aus­for­de­run­gen der Ener­gie­bran­che und freue mich, als Teil eines enga­gier­ten Teams die Zukunft unse­rer Kun­den nach­hal­tig zu gestal­ten.“ – André Heintze.

Wir hei­ßen die bei­den herz­lich in unse­rem Team will­kom­men und freuen uns, unsere Kun­den zukünf­tig mit noch mehr Bera­ter­ex­per­tise unter­stüt­zen zu kön­nen, um gemein­same Trans­for­ma­ti­ons­pro­jekte erfolg­reich zu gestal­ten.
wei­tere Bei­träge

Pra­xis­be­richt hybride Zusam­men­ar­beit

Wie könnte unser zukünf­ti­ges Modell der Zusam­men­ar­beit aus­se­hen? Viele Unter­neh­men und Teams muss­ten sich zu Beginn der Corona-Pan­­de­­mie schlag­ar­tig auf eine neue Art des Zusam­men­ar­bei­tens ein­stel­len. Was neh­men wir mit, was las­sen wir zurück? Mit unse­rem inter­ak­ti­ven Work­shop­kon­zept hel­fen wir dabei, diese Fra­gen indi­vi­du­ell zu beant­wor­ten.

Wei­ter­le­sen »