Wie könnte unser zukünftiges Modell der Zusammenarbeit aussehen? Viele Unternehmen und Teams mussten sich zu Beginn der Corona-Pandemie schlagartig auf eine neue Art des Zusammenarbeitens einstellen. Was nehmen wir mit, was lassen wir zurück? Mit unserem interaktiven Workshopkonzept helfen wir dabei, diese Fragen individuell zu beantworten.
Das Customer Journey Mapping ist eine effektive Methode, um das Erlebnis Ihrer Kunden zu visualisieren und mit den unternehmenseigenen Prozessen zu verbinden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in fünf einfachen Schritten ein kundenzentriertes Prozessmanagement umsetzen können.
Gleich zwei neue Berater bereichern ab sofort das Team der MGMTree GmbH. Wir heißen Kevin Schönfelder und André Heintze herzlich willkommen.
Teambuilding, Entwicklung neuer Produkte – Themen, die mit Covid-19-Beschränkungen auf der Strecke bleiben? Das muss nicht sein.
Vorhang auf und Licht an für den neuen Markenauftritt der MGMTree. Das Ergebnis der letzten Monate intensiver Arbeit ist ab heute in Form unseres neuen Logos sowie frischer Formen und Farben zu erleben.
Wie arbeiten Berater:innen (in Zeiten von Social Distancing)? Wie geht man an ein Kundenprojekt heran? Und wie laufen Vorbereitung und Durchführung eines Workshops ab? Auf der Suche nach Antworten, entschloss ich mich innerhalb meines Traineeprogramms bei der VNG AG, 3 Monate bei der MGMTree mitzuwirken. Ein Einblick, der sich gelohnt hat.
Anne Petzold unterstützt das Team der MGMTree im neuen Jahr bei der Betreuung der Ehrenamtsinitiative der VNG-Stiftung, dem Verbundnetz der Wärme.
In einem Punkt sind wir uns sicher einig: Nichts ersetzt den persönlichen Kontakt. Doch außergewöhnliche Situationen erfordern kreative Alternativen. Wie wollen wir in Verbindung bleiben, wenn physische Treffen nicht möglich sind? Ein Ehrenamtsnetzwerk zeigt ein Beispiel, wie Sie Ihr Netzwerk am Leben halten können. Wir geben einen Einblick in Vorüberlegungen und praktische Umsetzungen.
Unsere Geschäftsführerin, Dr. Anna Walter, hat sich als Autorin an einem „Booksprint“ zum Thema „Unternehmensverantwortung im Digitalen Wandel“ von der Bertelsmann Stiftung und dem WZGE beteiligt.
Neu bei der MGMTree: Julia und Sebastian
Teamunterstützung bei der MGMTree GmbH für die Transformations- und Prozessberatung und im Marketing.